Du befindest dich hier: Spielplan Programmdetail
Juni – August Freilichtbühne 2 h, eine Pause

Komödie · Boulevard

Kalender Girls

Berührende Komödie von Tim Firth, übersetzt ins Deutsche von Wolf Christian Schröder.

Eine Gruppe Frauen um die fünfzig brechen gemeinsam in dieser rührenden und umwerfend komischen Geschichte aus ihrem beschaulichen Hausfrauendasein aus und werden Nacktmodels eines Pin-Up-Kalenders. Gar nicht so einfach...

Normalerweise zieren den Benefiz-Jahreskalender des Frauenclubs eines beschaulichen Städtchens in England Tier- und Naturfotos. Doch dies soll sich in diesem Jahr ändern! Nachdem Annies geliebter Mann stirbt, möchte sie ihm ein ungewöhnliches Denkmal setzen. Gemeinsam mit ihrer Freundin Chris und weiteren in die Jahre gekommenen Gefährtinnen des Frauenclubs möchten sie selbst auf den Seiten des Kalenders glänzen. Sie lassen sich in ihrem Alltag fotografieren – vollkommen nackt! Der Kalender schlägt ein wie eine Bombe. Doch für die Frauen ist der ungeahnte Erfolg nicht so einfach. Freundschaften und Ehen werden vor harte Prüfungen gestellt. 2003 wurde die Geschichte, die auf wahre Begebenheiten beruht, erfolgreich mit Helen Mirren und Julie Waters verfilmt und war ein Publikumserfolg.

 

Veranstalter die naturbühne gGmbH

Bühnenbild Andre Putzmann  ·  Kostüme Wolfram Müller-Broeder  ·  Regie Sonja Wassermann