Du befindest dich hier: Spielplan Programmdetail
Juni – August Freilichtbühne Für Kinder ab 3 Jahre 1 h 15 min, eine Pause

Kinder und Familie · Abenteuer

Aladin und die Wunderlampe

Fantastisch-komisches Familienstück aus 1001 Nacht von Florian Dietel. 

Aladins Welt wird auf den Kopf gestellt, als er die schöne Prinzessin Amira kennenlernt und sich unsterblich in sie verliebt. Aladin gerät in die Fänge des bösen Randur. Gut, dass eine magische Lampe ihm unerwartete Fähigkeiten verleiht.

Der arme Waisenjunge Aladin begegnet der reichen wie wunderschönen Prinzessin Amira und verliebt sich sofort unsterblich in sie. Sie ist die Tochter des Sultans und soll jedoch einen Prinzen heiraten. Aber Amira hat bereits ein Auge auf Aladin geworfen...

Noch komplizierter wird es, als Aladin zufällig Besitzer einer Wunderlampe samt Wünsche erfüllendem Geist wird. Doch genau diese Lampe möchte der böse Magiers Randur für sich haben. Denn der Zauberer möchte mit der Kraft der Lampe selbst die Macht im Kalifat ergreifen und Aladin gerät in Gefahr. Werden es Aladin und seine Freunde schaffen, Randurs Plan zu durchkreuzen? Und für welche drei Wünsche des Lampengeistes wird Aladin sich entscheiden? Mutige Helden und die magische Welt des Orients sind die Zutaten der vor allem durch den Zeichentrickklassiker von Walt Disney aus dem Jahr 1992 populär gewordenen Geschichte, die einst von Prinzessin Scheherazade erzählt wurde und die sich nun auch die Naturbühne erobern wird.

 

Veranstalter die naturbühne gGmbH

Bühnenbild Andre Putzmann  ·  Kostüme Wolfram Müller-Broeder  ·  Regie Michal Sykora